Tag 1: Täbris
Anreise jederzeit möglich.
Tag 2: Täbris / Jolfa
Beginnen Sie die Reise mit einem Besuch der St. Stephanos Armenian, einer zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Kirche in Jolfa, und besuchen Sie später das Eil-Goli-Gebäude.
Tag 3: Täbris / Chaldoran
Besuchen Sie die Blaue Moschee und später St. Taduse, die andere armenische Kirche, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Tag 4: Täbris / Ardabil
Erkunden Sie den UNESCO-Weltkulturerbe-Basar von Täbris und fahren Sie dann nach Ardabil.
Tag 5: Ardabil / Zanjan
Genießen Sie das Scheich-Safi-OD-Din-Mausoleum, das andere zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Bauwerk. Später Fahrt nach Zanjan.
Tag 6: Zanjan / Takab
Genießen Sie den Besuch der Höhlen Takht-e-Suleiman und Karaftu, die beide reich an Geschichte sind.
Tag 7: Zanjan / Hamadan
Besuchen Sie den Soltaniyeh Dome, fahren Sie nach Hamadan und ruhen Sie sich ein wenig aus.
Tag 8: Hamadan
Beginnen Sie mit der Besichtigung am Grab von Esther und Mordecai, den Mausoleen Baba Taher und Avicenna, der archäologischen Stätte Hegmataneh, der Ganjnameh-Inschrift und dem Wasserfall.
Tag 9: Hamadan / Kermanshah
Genießen Sie die Inschriften von Bisotun und Darius. Erleben Sie die Geschichte noch einmal, indem Sie die Gebäude Tagh-e-Bostan und Moaven-Al-Molk besuchen.
Tag 10: Kermanshah / Dezful
Besuchen Sie die Burg Falak-ol-Aflak auf dem Weg nach Dezful.
Tag 11: Dezful / Shooshtar
Erkunden Sie den historischen Darius-Apadana-Palast, die Susa-Museen und das De Morgan House. Genießen Sie Haft-Tappeh (Sieben Hügel) und Chogha-Zanbil, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, Orte voller Geschichte.
Tag 12: Shooshtar / Ahvaz
Außergewöhnlicher Darion Creek, Mizan (Valerian) Dam, Salasel Castle und das UNESCO-Weltkulturerbe Shooshtar, ein historisches Wassersystem.
Tag 13: Ahwaz/Shiraz
Reisen Sie nach Shiraz, einer der bezauberndsten Städte des Landes und der ehemaligen Hauptstadt der Sassaniden-Dynastie. Unterwegs besuchen Sie Bishapour und Tang Chogan.
Tag 14: Shiraz
Besuchen Sie die Zitadelle von Karim Khan, die Vakil-Moschee, die Nasir al-Mulk-Moschee und die Gräber von Hafez und Sa'adi.
Tag 15: Shiraz
Erkunden Sie das UNESCO-Weltkulturerbe Persepolis, den Zeremonienpalast von Darius, das UNESCO-Weltkulturerbe Pasargadae und die Felsengräber von Naqsh-e-Rajab und Naqsh-e-Rostam.
Tag 16: Shiraz / Kerman
Fahren Sie nach Neyriz für einen kurzen Besuch der Jame-Moschee, bevor Sie am Nachmittag Kerman erreichen.
Tag 17: Kerman
Erkunden Sie die Rayen-Zitadelle und besuchen Sie die Highlights von Mahan, darunter den Shazdeh-Garten (Prinzengarten) als hervorragendes Beispiel des typischen iranischen Gartens (UNESCO-Weltkulturerbe) und das Schah-Nematollah-Grab.
Tag 18: Kerman / Mehriz
Genießen Sie den Besuch des Basars von Kerman Ganjali Khan Karvansara und des Badehauses.
Tag 19: Mehriz / Yazd
Besuchen Sie die Jame-Moschee, den Amir-Chakhmagh-Komplex und den alten zoroastrischen Feuertempel sowie den beruhigenden Dolatabad-Garten, einen weiteren persischen Garten, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und einen der höchsten Badgirs (Windturm) beherbergt.
Tag 20: Yazd / Isfahan
Besuchen Sie auf dem Weg nach Isfahan die Naein-Moschee und erkunden Sie anschließend die Stadt Isfahan
Tag 21: Isfahan
Besuchen Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Kathedrale Baghe-Chehel-sotun von Vank, genießen Sie die berühmten Plätze und Moscheen und feilschen Sie auf dem Basar. Entspannen Sie sich auf den vielen Brücken, die Isfahan einzigartig machen, oder kaufen Sie einen authentischen Perserteppich.
Tag 22: Isfahan / Abyaneh
Machen Sie eine malerische Fahrt durch Natanz zum Bergdorf Abyaneh, das dafür bekannt ist, seinen alten Charme bewahrt zu haben, und genießen Sie einen Dorfspaziergang, um es besser kennenzulernen.
Tag 23: Abyaneh / Teheran
Besuchen Sie auf dem Weg nach Teheran Sehenswürdigkeiten wie Kaschan und Qom. Zurück in Teheran besuchen Sie das Heiligtum von Imam Khomeini.
Tag 24: Teheran
Genießen Sie Sightseeing in der geschäftigen Hauptstadt des Iran, besuchen Sie den Golestan-Palast, das Nationalmuseum, den großen Basar, den Azadi-Turm und das Teppichmuseum.
Tag 25:
Abreise jederzeit möglich.
Was ist in der 25-tägigen Persien-Tour enthalten?
Transport
- Touristenfahrzeug
- Alle Ausflüge
- Alle Transporte zwischen Zielen und zu/von inbegriffenen Aktivitäten
Mitarbeiter und Experten
- Durchgehend englischsprachiger Reiseleiter
- Lokaler Führer
Unterkünfte
- Hotel (22 Nächte)
- Lokales Haus (3 Nächte)
Andere Dienstleistungen
Mahlzeiten
- Frühstück (25 Gänge)
- Mittagessen (0 Gänge)
- Abendessen (0 Gänge)